Aktivitäten



Vereinsreise ins Wallis 7.5.22 


Seit zwei Jahren hatten wir uns vorgenommen gemeinsam etwas gesellschaftliches zu unternehmen. Endlich konnten wir unsere Pläne umsetzen. Ruth Erhard hat zusammen mit Sommer Reisen ein attraktives Reiseprogramm zusammengestellt. 41 Teilnehmer waren dabei. Für die Vereinsmitglieder wurde ein grosszügiger Betrag gesponsert. Kurz vor 08.00 starteten wir beim Ilfisstadium zu unserem Sammeltransport. In Bern Neufeld waren wir dann komplett. Unser Chauffeur 

Jürg Oppliger manövrierte geschickt mit dem schönen Reisecar. In Vevey war dann ein Kaffeehalt angesagt. Zum Glück kann Ruth gut Französisch, somit gelang 

es ihr den abstrakten Pauschalpreis für Kaffee und Gipfeli in ein normales Preissegment zu verhandeln. Jetzt waren wir gestärkt für die Bootsfahrt 

auf dem unterirdischen See in Saint-Leonard. Jean-Paul unser Capitain erzählte uns viel Geologisches und Lustiges. Zuhinterst in der Höhle besuchten wir 

den «Altar der beiden Walliser Religionen»: Katholische Kirche und Wein. 

Wir haben dann noch angestimmt zum «Trueberbueb» und die Akustik eingezogen. In Conthey genossen wir ein feines Mittagessen, welches dank der perfekten Organisation durch Ruth speditiv serviert werden konnte. Anschliessend 

wollten wir uns noch der Weinreligion zuwenden. Nach einer kleinen Suchaktion haben wir dann das Degustationsgebäude der Firma mit dem «Eidechsliwein» 

doch noch gefunden. Dort kredenzten wir 5 Weine. Wir haben es sehr genossen. Am Abend liessen wir uns von Jürg wieder ins Emmental chauffieren. Herzlichen Dank den Organisatoren und allen TeilnehmerInnen. Es war ein toller Ausflug. 


Christine Morger



Farben bei Pilzen: am Montag, 27. Juni 2022 hat Stefan Blaser ein Vortrag 

in der CBZ Langnau abgehalten. Wir sind fasziniert von seinem Wissen gewesen, die er mit uns geteilt hat.



Samstag, 10. und 11. September 2022 hat bei uns im

CBZ Langnau beim Ilfiskreisel eine Pilzausstellung mit Pilzpastetli -Essen stattgefunden. 


Herzlichen Dank an unseren Mitglieder, ohne euch hätte diese Ausstellung 

nicht stattfinden können!




Bestimmungsabende 2022


An unseren Bestimmungsabenden sind auch Nichtmitglieder 

herzlich willkommen. Schauen Sie herein!